Chronik 2014

 


       


Herbstkonzert 2014 - A b´sunders Platzl


>>>Bild vergrößern


A b´sunders Platzl
- nach diesem Motto fand das Herbstkonzert des GMV Großweikersdorf am 19. 10. 2014 unter der Leitung von Norbert Humpel in dem bis zum letzten Platz gefüllten Saal der "alten Tischlerei" Walzer statt.

Geboten wurde ein stimmungsvoller Reigen von Evergreens, Filmmusik und Hits der letzten Jahrzehnte, begleitet von  Carina Höller am Klavier. 
Für verbindende und humoreske Worte sorgte Elisabeth Reiß-Heidenreich.


>>> ausführlicher Bericht 


>>>Bild vergrößern

 

 

Tag des Liedes 2014

Der GMV trat erstmals offiziell unter dem neuen Chorleiter Norbert Humpel beim Tag des Liedes in der Pfarrkirche Großweikersdorf am 29.5.2014 auf. Der erste Erfolg war schon beim Auftritt erkennbar: Die Mitgliederwerbung war ein voller Erfolg. Es sind zahlreiche neue und vor allem auch junge Sängerinnen und Sänger in den Chor nahtlos integriert worden. Die neu einstudierte zeitgenössische Messe von James Moore zeigte, dass der „neue“ Chor von seinem Leiter bereits in der kurzen Zeit zu einer homogenen Einheit geformt wurde und konnte so die Zuhörer mit einem neuen Klangbild überzeugen. Leider machte das Wetter dem „Außenauftritt“ des Chores einen Strich durch die Rechnung: Durch den Regen konnten die Sängerinne und Sänger nur vor einem kleinen Publikum in der Kirche beweisen, dass sie auch die weltliche Literatur vorzutragen weiß.

 

 

Lieber Besucher unserer Webseite

 

Sie haben Freude am Singen?!

 

Als Obmann des GMV Großweikersdorf, darf ich Sie herzlich einladen, den Chor musikalisch und gesellschaftlich mitzugestalten.

Wir treffen uns jeden Freitag ab 24.1.2014 um 19:30 Uhr im Probenlokal, Hauptplatz 9 (Alte Volksschule, hinter der Kirche) im Erdgeschoss links zu unseren wöchentlichen Proben.

 Kommen Sie unverbindlich vorbei und schauen Sie sich das an.

 

Günther Cvach, 0664/404 18 74

 

 

>>>Hier finden Sie den gesamten Inhalt unseres Folders!