Chronik 2010

 

 

Konzertreise nach Györ/Ungarn

 

 

Ein besonderer Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit war unsere Konzertreise nach Györ am 11. und 12. Dezember.

 

Unter der Leitung unseres Chorleiters Mag. Attila Nagy traten wir in der prächtigen  Benediktinerkirche auf, die im Zentrum der liebevoll restaurierten Altstadt liegt.

Begleitet von einem Orchesterensemble und unterstützt von einer Schülergruppe aus einer Grundschule mit Musikschwerpunkt sangen wir mehrere Kantaten, sowie einen Chorsatz aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Freunde aus der Studienzeit unseres Chorleiters rundeten mit Bass- und Sopransolostücken das anspruchsvolle Programm ab.

 

Für uns Chormitglieder war dieses Wochenende aber nicht nur musikalisch eine besondere Herausforderung,  sondern auch kulturell ein einmaliges Erlebnis, da wir einen Reiseführer mit sehr profundem Wissen zur Verfügung hatten.

 

Für uns als Chormitglieder werden zwei Dinge besonders in Erinnerung bleiben:

 - gemeinsam etwas Besonderes geschafft zu haben

 - die Harmonie innerhalb des Chores spüren zu dürfen. 

 

Der GMV Großweikersdorf wünscht allen unterstützenden Mitgliedern sowie unseren Freunden, Gönnern und  Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

 

>>Bildergalerie

 

 

28. Nov. 2010:

 

Adventkonzert Pfarrkirche Großweikersdorf

 

Adventkonzert mit den

drei Großweikersdorfer Chören

 

Kirchenchor Sankt Georg

Mixdur

GMV - Großweikersdorf

 

 

 

 

12. Dez. 2010:

 

Konzert in Györ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Okt. 2010:                

 

Herbstkonzert

Liebesg'schichten & Heiratssachen
 

im Gasthaus Kurt Mauerer

 

 

 

 

 

Tag des Liedes 2010

 

Donnerstag, den 13. Mai 2010 gestaltete der GMV-Großweikersdorf unter der Leitung von Attila Nagy die Hl. Messe (Messe für die Jubelpaare von Großweikersdorf u. Umgebung) durch die Aufführung der

Katschtaler Messe.

Im Anschluss gab es vor der Kirche  für die zahlreichen Kirchenbesucher bei einer Agape einen bunten Reigen verschiedenster Volkslieder.

 

 

 

 

 

 

Bild zum Vergrößern anklicken

 

 

Kabarett "Alles dreht sich"

 

Traditionsgemäß sorgte auch in diesem Jahr der GMV-Großweikersdorf mit 3 gelungenen Vorstellungen im randvoll gefüllten Saal des Gasthauses Kurt Maurer  dafür, dass die Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste strapaziert wurden.

 

Zahlreiche Sketches und musikalischen Darbietungen wurden neben unseren erfahrenen Darstellern auch durch eine große Anzahl an Nachwuchsschauspielern in toller Weise dargeboten.

 

Ein herzliches Dankeschön allen Mithelfern des GMV, die zum Gelingen dieser großartigen Darbietungen beigetragen haben.

 

>> Bildergalerie

 

>> Pressetext